Die Gruppierungsebenen machen den Management-Bericht übersichtlicher. Unter Management -> Administration Management -> Management Bericht Inhalte verwalten und anschließend Weitere Einstellungen -> Gruppierungen bearbeiten können die Gruppierungen erstellt/bearbeitet/gelöscht werden.
Gruppe anlegen
- Klicken Sie auf Management -> Administration Management -> Management Bericht Inhalte verwalten -> Weitere Einstellungen -> Gruppierungen bearbeiten
- Es öffnet sich ein neues Fenster mit einer List der vorhandenen Gruppierung
- Außerdem können Sie neue Gruppierungen anlegen
- Klicken Sie an Ende der Liste auf
- Vergeben Sie eine eindeutige ID der Gruppe
- Geben Sie einen Name der Gruppierung an, es können auch Variablen verwendet werden:
- für das Semester: ${Bezugssemestername}
- für das Jahr: ${Jahr}
- Geben Sie eine Bezeichnung der Gruppierung an
- Klicken Sie auf Datensatz einfügen
Gruppe verwenden
- Klicken Sie auf Management -> Administration Management -> Management Bericht Inhalte verwalten
- Wählen Sie den Bericht aus, bei dem Sie die Gruppierung bearbeiten, möchten und klicken sie auf abschicken
- : z.B.: Hochschulinterne Kennzahlen
- Wählen Sie die Kennzahl aus, welche Sie der neuen Gruppe zuordnen wollen.
- Klicken Sie in der Spalte Pos. im Report bearbeiten auf bearbeiten
, es öffnet sich ein neues Fenster
- Wählen Sie unter
- Legen Sie dieReihenfolge der Kennzahl fest
- Klicken Sie anschließen auf Speichern
Ergebnis anzeigen
- Klicken Sie auf Management -> Management-Bericht
- Wählen Sie den bearbeiten Bericht und klicken Sie auf abschicken
- Der Bericht wird angezeigt und die beabeiteten Kennzahlen werden in der Gruppe angezeigt